FAQ’s

Einkaufsgrundlagen

Bei allen verfügbaren Größen werden nach Klick auf die Größe die aktuellen Verfügbarkeiten angezeigt. Der Großteil unserer Artikel ist online verfügbar, einige Größen müssen wir importieren.

Das ist jeweils auf der Produktdetailseite eines Artikels gekennzeichnet.

Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme bieten wir die 3-D-Secure Verfahren „Verified by Visa“ und „MasterCard SecureCode“ an. Nachdem du innerhalb der Bestellmaske die Kreditkartennummer deiner VISA- oder MasterCard eingegeben hast, stellen wir eine Verbindung zu deinem Kartenherausgeber her, damit du deine Identität mittels eines Codes bestätigen kannst.

Nur bei erfolgreicher Authentifikation wird die Kreditkartenzahlung ausgeführt. Über diese zusätzliche Sicherheitsstufe soll Kreditkartenmissbrauch durch gestohlene oder duplizierte Karten verhindert werden.

Die Sicherheit deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Deine Zahlungsdaten werden nur dazu verwendet, die Bezahlung der von dir bestellten Ware abzuwickeln. Für die Übertragung aller persönlichen Daten wird bei uns die sogenannte SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) eingesetzt.

Zahlungen

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Internetbestellung zu bezahlen:
Bitte beachten Sie, dass je nach ausgewählten Land einige Zahlungsarten nicht verfügbar sind.

Vorkasse, Nachname, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Google Pay, Apple Pay, Ratenkauf, Barzahlung, Geschenkkarte

Überweisungen können 1-3 Werktage in Anspruch nehmen. Wir schicken dir eine Zahlungsbestätigung per E-Mail, sobald deine Zahlung in unserem System verbucht wurde.

Keine Sorge, die Mehrzahlung wird dir automatisch von unserer Buchhaltung zurückerstattet.

Wir ziehen nur den Rechnungsbetrag von deiner Geschenkkarte ab. Der Restbetrag bleibt auf deiner Geschenkkarte verfügbar und kann bei deinem nächsten Einkauf eingelöst werden.

4RETRO behält sich das Recht vor, bestimmte Artikel von Aktionen und Rabatten auszuschließen. Verständlicherweise sind Geschenkkarten von allen Rabatten ausgeschlossen.

Versand & Rücksendungen

Sobald wir dein Paket an unseren Logistikdienstleister übergeben haben, schicken wir dir eine Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer inkl. Trackinglink per E-Mail. Zusätzlich ist die Sendungsnummer jederzeit im Kundenkonto abrufbar.

Gastbestellung: Falls du deine Bestellung als Gast aufgegeben hast, kannst du den Status deiner Bestellung über den Link in der Bestellbestätigungsmail einsehen, oder indem du deine Bestellnummer und deine E-Mailadresse in der Sendungsverfolgung eingibst.

Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig.

Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von einem Monat.

Versichert ist der nachgewiesene Wert Ihrer Sendung zum Zeitpunkt der Abholung oder Einlieferung, das bedeutet die Wiederbeschaffungskosten bei Totalverlust bzw. die tatsächlich entstandene Wertminderung bei Beschädigung oder Teilverlust, jedoch maximal bis zur vereinbarten Versicherungssumme.

Der Service Transportversicherung wird pro Sendung abgeschlossen. Eine Sendung kann aus einem oder mehreren Packstücken bestehen. Bei einer Sendung, die aus mehreren Packstücken besteht, beziehen sich der Versicherungsschutz und die Versicherungssumme auf sämtliche Packstücke insgesamt.

Der Versand ist ab einem Bestellwert von 100 Euro kostenfrei. Bei Bestellungen unter 100 Euro fällt eine Versandgebühr von 10,00 Euro an.

Es gibt leider keine Möglichkeit für einen direkten Online-Umtausch. Wir erstatten dir die Beträge nach einer internen Qualitätsprüfung zum Teil zurück. Solltest du einen anderen Artikel wünschen, bestelle diesen bitte einfach direkt im Shop.

Bitte schicke uns ein paar Fotos des Defekts und deine Bestellnummer an team@4retro.de. Wir schauen uns den Defekt vorab an und melden uns dann bei dir.

Wenn du einen Schaden am gelieferten Paket bemerkst, der ebenfalls die Ware beschädigt haben könnte, dann melde dich bitte innerhalb von 24 Stunden inklusive Beweisfotos für eine Schadensmeldung bei uns, sodass DHL schnell genug in die Nachforschung gehen kann.

Kontakt

Sie haben noch Fragen?